Aga ist eine Bergziege. Sie ist von den Maaren bei einem Überfall auf ein Forschungsschiff an Bord gelangt.
Content Notes:
Mord, morbide Gedanken, gegessen werden, Frust, körperliche Übergriffigkeit, Trauma/Trauma-Trigger - Metapher zumindest.
Wesen
Aga
Sehr viele Beine waren das. Und Flossen. An sehr vielen Körpern von Wesen. Leute sind ja in Ordnung, aber nicht so viele auf einmal.
Einige denken, ich hätte nicht mitbekommen, worum es ging. Das weiß ich. Sie denken, ich trabte unbeschwert über das Deck und würde mich für ihren Trost kuscheln lassen. Der Satz hat angestrengt. Gucken die nicht richtig hin? Ich bin überhaupt nicht getrabt, und falls doch, dann weg. Weg von Händen. All den Händen. An den Rand. Den Blick auf das Wassergebirge, das nie still hält. Sodass ich mir nicht einmal vorstellen könnte, auf einen Gebirgsrücken zu steigen.
Es ist alles ganz anders.
Ich mag Kraulungen. Kraulen? Diese Sache mit den Händen in meinem Fell. Aber nicht von jeder Person. Und nicht die ganze Zeit. Und nicht von zu vielen auf einmal.
Tatsächlich ist mir diese Feiersache suspekt.
Ich war auf Trauerfeiern. Von anderen Wesen. So einer Art Wesen wie hier heute rumlungerte. Weniger aus Fisch, meistens. Das sind keine guten Erinnerungen. Für deren Trauerfeiern machen sie nämlich besonders diese Sache mit dem Kochen.
Ich weiß, dass Rash Fleisch isst und ich mag Rash trotzdem. Das ist nicht das Ding. Die können argumentieren, dass manche eben Leute wie mich essen müssen. Manche Wesen müssen andere Wesen zum Überleben essen, oder weil sie aus anderen Gründen nicht anders können. Wir können darüber streiten, wie vertretbar das ist, aber ich habe da eigentlich keine Lust drauf. Ich glaube, ich habe mehr Verständnis dafür, als manche Person hier an Bord.
Es wäre nur eben schön, wenn das Betrauern der Wesen über ähnliche Wesen nicht zur Folge hätte, dass Wesen wie ich ermordet würden, infolgedessen Wesen wie ich durch Trauerfeiern anderer Wesen um die ihnen ähnlichen Wesen trauern müssen. Läuft mit den komplexen Sätzen. Das habe ich mir von Rash abgeguckt.
Es gab keine Wesen zu essen bei dieser Trauerfeier. Das war erleichternd. Aber das ändert nichts an der Verknüpfung. Feiern sind schrecklich. Alle Feiern erinnern mich an solche Feiern, wo Wesen Wesen wie mich essen.
Das ist alles falsch. An solchen Tagen möchte ich in Ruhe verwesen. Das ist ein schlechter Wortwitz, aber ich fühle das heute tief in mir drin.
Morgen wird besser. Morgen wird das alles schon eine Weile her sein.